Mindestens zweimal jährlich organisiert das Ressort Reisen eine mehr­tä­gi­ge Gruppen­reise für Mit­glieder der NPV. Wir be­mü­hen uns, je­weils einen guten „Mix“ von Kultur und schöner Land­schaft zu präsentieren. Eine gute Gelegen­heit, mit Gleich­ge­sinnten auf Ent­deckungs­reise zu gehen. Die Reise­ziele befinden sich innerhalb von Europa. Verschiedene Trans­port­mittel sind möglich: Flugzeug, Bus, Bahn und Schiff. Die Dauer der Reisen variiert zwischen vier und zwölf Tagen. Auf Wunsch könnte auch eine Lang­strecken­reise orga­ni­siert werden.

Es gibt Berichte und Fotos zu etlichen bereits durchgeführten Mehrtages-Reisen.

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dobler Rosmarie

Demnächst

Hamburg 4 ─ 8 November 2017

Endlich! Seit Jahresbeginn richten sich alle Augen – und besonders die Ohren ─ von Musikliebhabern in aller Welt auf Hamburg, wo die Elbphilharmonie ihre Pforten geöffnet hat. Lange währte die Bauzeit des von den Architekten Herzog & de Meuron entworfenen Gebäudes, das kühn über der Speicherstadt zu schweben scheint. Schon ist „Elphi“ das neue Wahrzeichen der Hansestadt. Die Elbphilharmonie ist aber nur ein neuer "Leuchtturm" in einer überreichen Kulturszene: Mit der Hamburgischen Staatsoper und dem Hamburg Ballett von John Neumeier verfügt die Stadt über hervorragende Ensembles. Die Kunsthalle Hamburg erstrahlt nach langer Restaurierung in neuem Glanz und präsentiert Schlüsselwerke der Malerei. Die lange vernachlässigte Speicherstadt ist kürzlich zum Unesco-Welterbe erklärt worden und zieht viele kreative Köpfe an. Freuen Sie sich auf intensiven Kunstgenuss mit einem abwechslungsreichen Programm im maritimen Flair von Deutschlands Metropole des Nordens!

Programm

Reiseleitung durch Henrik Lange und Timo Goldmann (Goldmann Reisen)
Organisation und Begleitung durch Rosmarie Dobler (NPV-Vorstand)
Teilnehmerzahl: min. 12, max. 24 Personen

Anmeldung

Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

London 6. – 11. März 2018

Programm

Anmeldung

Namibia 22. Juni – 5. Juli 2018

Programm

Anmeldung

 

 

 

­